Sonntag, 25. Januar 2015

Kuchen gefällig?

Da sich heute Besuch angekündigt hat und ich leider (wie so oft) meine Haferkleieration schon aufgebraucht hatte musste eine Alternative her. Bei allen durchsuchten Rezepten fehlte mir allerdings eine Zutat oder der besondere Pfiff und deswegen hab ich etwas rumgebastelt.

Dabei raus kam ein wahnsinnig leckerer Puddingkuchen <3


Ihr braucht für den Teig:
3 Eier
4 EL Eiweisspulver Schokolade
1 TL Backpulver
2 EL Weizenkleie
1 Kappe Süßstoff
ca. 100ml Milch
Butter-Vanille Aroma

für den Pudding:
1 Packung Puddingpulver Vanille (bei dem Zucker noch zugegeben werden muss)
Süßsstoff
400ml Milch

evtl. etwas stark entölter Kakao 

Und so gehts:
Ofen auf 180 Grad vorheizen und die Eier trennen.
Eigelb verquirlen und das Eiweißpulver hinzugeben. Dann etwas Milch beifügen, so dass es eine homogene Masse wird. Bei der Milchmenge müsst ihr schauen wieviel ihr braucht. Nehmt erstmal etwas weniger als zuviel. Dann Weizenkleie, Süßstoff und Aroma hineingeben.
Falls es noch zu fest ist etwas Milch beifügen.
Eiweiß steif schlagen und unterheben.
Am besten in eine relativ hohe Silikonform geben und ca. 25min backen. Stäbchenprobe nicht vergessen.


Wenn der Kuchen fast fertig ist, den Pudding anrühren. Wichtig ist, dass ihr nur 400ml Milch nehmt und statt dem Zucker Süßstoff verwendet.
Den Pudding dann auf den Kuchenboden geben und fest werden lassen.

Vor dem Genießen den Kuchen noch mit etwas stark entöltem Kakao besteuben und schmecken lassen.


Viel Spaß beim Nachbacken!!
Liebe Grüße,
Eure Cat <3

PS: Falls ihr meine Rezepte nachbackt und auf euren Blogs oder Instagrammprofilen postet, so möchte ich euch bitten, dass ihr mich verlinkt ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar <3