Montag, 27. August 2012

Cremes für Tag und Nacht

Entdeckt und direkt lieben gelernt habe ich vor ein paar Monaten die Naturkosmetik Cremes von Alterra.


Zur Linken: Getönte Tagescreme Pfirsich für Normale und Mischhaut. (50ml, 3,25€)
Die Creme besteht aus einer Kombination von Olivenöl, Jojobaöl, Pfirsichkernöl und einem Melonenextrakt in Verbindung mit Bienenwachs, riecht wirklich sehr erfrischend und lässt sich gut auftragen und verteilen. Desweiteren sind folgende Inhaltsstoffe auf der Verpackung angegeben: Gereinigtes Wasser, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Talkum, Palmöl, Farbstoff, Sesamöl, Fettalkohol, Baumwollsaatöl, Magnesium-Aluminium Silikat, Lecithin, pfl. Stärke, Mischung ätherischer Öle, Xanthan, Natriumcitrat, Zitronensäure, äth. Ölinhaltstsöffe, Bienenwachs, Vitamin E, Sonnenblumenöl. 

Die Creme zieht nach dem Auftragen schnell ein und ich habe förmlich gespürt wie sie mit meiner Haut verschmolzen ist. Sie passt sich wunderbar dem Teint an und deckt kleine Unreinheiten perfekt ab.

Zur Rechten: Erste Fältchen Nachtcreme Wildrose für Junge und Beanspruchte Haut (50ml)
Auf der Rückseite der Tube sind folgende Inhaltsstoffe angegeben: demineralisiertes Wasser, Sojaöl, Olivenöl, Weingeist, pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Glycerinfettsäureester, Sheabutter, Wildrosenöl, Traubenkernöl, Arganöl, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Hyaluronsäure, Traubenextrakt, Wildrosenextrakt, Coenzym Q10, Ceramide, Stabilisator aus Kokosöl, Lecithin, Xanthan, Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Die Creme ist von der Konsistenz eher zähflüssig. Man benötigt für das gesamte Gesicht, Hals und oberes Dekolleté etwas mehr als einen erbsengroßen Klecks. Die Creme ist wirklich sehr ergiebig.
Nach dem Autragen zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Man fühlt sich frisch und gereinigt. Auch am nächsten Morgen hatte ich weiterhin ein sehr frisches Gefühl auf der Haut. Die Creme hat meine Haut über Nacht perfekt ausgeglichen. Ob sie nun erste Fältchen verhindert oder nicht kann ich leider nicht beurteilen. Dennoch fühl sie meine Haut durch die Creme perfekt gepflegt an, so dass ich sie uneingeschränkt weiter empfehlen möchte.


Auf beiden Produkten ist das Siegel des BDIH für kontrollierte Naturkosmetik abgebildet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar <3